Bei uns sind Skistars gross geworden!

Vor über 60 Jahren wurde der Skiclub Schangnau gegründet. Die Gründung durch  im Jahr 1953 durch eine Gruppe Skibegeisterter Schangauer fand im Gasthof Alpenrösli statt. Noch Heute sind einige Gründungsmittglieder im Skiclub vertreten.
Über die Jahre ist der Skiclub Schangnau stetig gewachsen und zählt  unterdessen ungefähr 150 Mitglieder.
Vom Amateursportler bis zum Abfahrtsweltmeister sind verschiedene Persönlichkeiten im Skiclub als Mitglied vertreten. Als Prominentestes Beispiel dürfen wir mit stolz Beat Feuz aus unseren Reihen nennen.

Mit unserer JO ist uns die Förderung des Breitensports ein wichtiges anliegen. Für unsere Ambitionierten Nachwuchsathleten führen wir die Zusammenarbeit mit dem SSM.

Im Skiclub sind nicht mehr nur Skifahrer vertreten, bei uns sind auch Snowboarder, Telemärkler und so weiter willkommen. Verschiedene Events durch das Jahr bereichern das Vereinsleben. Um im Skiclub Schangnau mitzumachen braucht es lediglich Freude am Wintersport! Falls du interessiert bist, bist du herzlich willkommen!