JO Schangnau

Jugendorganisation

Die JO (Jugendorganisation) ist dem Skiclub Schangnau angegliedert. Jedes interessierte Kind oder Jugendliche zwischen der 1. und 9. Klasse hat bei uns die Möglichkeit in der Gruppe den Ski- und Snowboardspass zu erleben. Durch wöchentliches Training im Winter ermöglichen wir den jungen Athleten die Technik zu verbessern und die ersten Erfahrung mit den Rennstangen und verschiedenen Fahrelementen zu machen. Das Training ist breit aufgestellt und in jeweils verschiedene Stärkegruppen aufgeteilt. Es ist es keinesfalls zwingend an Rennen teilzunehmen. Jeder JO-ler entscheidet für sich selbst, ob er an den angebotenen Regionalen Ski Rennen teilnehmen will. Für Rennsportbegeisterte arbeiten wir mit Ski Emmental zusammen wo ein intensiveres Trainingsangebot geboten wird. Für eine optimale Vorbereitung auf den Winter findet im Herbst wöchentlich ein Konditionstraining statt, welches sehr vielfältig und interessant gestaltet ist. Die Konditionstrainings finden in der Turnhalle oder Draußen statt. Sobald der Skilift im Bumbach läuft findet das Training auf dem Schnee statt.

Skifahren - Spass - Fortschritt – Erfolg

Mitmachen:

• Für alle Ski- und Snowboardbegeisterten und interessierten Kinder von der 1. bis 9. Klasse.
  • Voraussetzungen sind Grundkenntnisse im Skifahren/Snowboarden und zeitgemäße Ausrüstung mit Helm.
  • Gültiger Skipass der Skilifte Bumbach Schangnau.

Trainings finden gemäß Trainingsplan statt.

Der Skiclub Schangnau und das JO-Team freut sich über jeden Teilnehmer!

Bist du interessiert an der JO-Schangnau? Hast du noch Fragen? Dann  melde dich über das Kontaktformular: